Das kannst du tun
Selbst gegen Tierzirkusse aktiv werden
Es ist Zeit zu handeln! Jede einzelne Person kann sich dafür einsetzen, dass Tiere in Zirkussen (und auch andernorts) nicht länger für menschliche Zwecke ausgebeutet werden. Jeder aktive Beitrag für tierfreie Zirkusse – und ist er noch so klein – kann zu einem Hinterfragen und Umdenken bei unseren Mitmenschen führen. Fang am besten noch heute damit an.
Eine Auflistung von Handlungen, die du auch als Einzelperson gegen Tierzirkusse unternehmen kannst, findest du auf der folgenden Seite.
Bildungsangebot der Kampagne nutzen
Wir bieten die Gestaltung einer Unterrichtsdoppelstunde an, in der Kinder der 6./7. Klassenstufe von uns dabei begleitet werden, die Lebensrealität von Tieren in freier Wildbahn mit der von Tieren in Zirkusgefangenschaft zu vergleichen. Mehr Informationen dazu findest du hier.
Die Kampagne mit einem Soli-Foto unterstützen
Es gibt viele gute Gründe, wieso die Ausbeutung von Tieren in Zirkussen (wie auch in allen anderen Bereichen) ein für alle Mal beendet gehört.
Wer dem eigenen Beweggrund gegen Tierzirkusse ein Gesicht geben und unsere Kampagne für ein tierzirkusfreies Frankfurt unterstützen möchte, kann sich ganz einfach an unserer Foto-Aktion beteiligen. Wir freuen uns über aussagekräftige Fotos!